Tag 200: Etosha/Halali – Tsumeb
Der Reifen hat über Nacht nicht weiter nachgelassen und so beschließen wir, nur aufzupumpen und uns einen Reifenwechsel zu sparen. Die Strecken heute bieten genug Parkplätze zwischendurch, falls es doch schief gehen sollte. Auf die Frage, was man eigentlich tut, wenn man im Park eine Panne hat: Just wait for someone with a phone (wir haben immer nur Daten-Volumen) and than calling the reception. Don’t leave the car.
Es geht alles gut. Wir haben nochmal einen schönen Tag mit großen Tierherden. Darunter viele, viele Giraffen. Allerdings keine „Highlights“ mehr. Leopard und Gepard verstecken sich vor uns.
Am späten Nachmittag kommen wir im Kupferquelle Ressort von Tsumeb an, dem Ort, der zwischendurch schon ab und an unsere Ziel-Vision war. Ein schattiger und grüner Platz, geräumige und saubere Sanitäranlagen, ein riesiger Pool, ein gutes Restaurant.
Heute ist Tag 200 unserer Reise. Heute vor einem Jahr haben wir unser Auto beim Händler abgeholt. Und heute vor genau 15 Monaten waren wir das erste mal hier. Anlass genug, den Tag zu feiern mit einem leckeren Essen und Wein (!) im Restaurant.