Tag 197: Ongwediva – Namutomi (Etosha)
In Ongwediva kaufen wir eine neue Powerstation. Auch wenn unsere Erfahrungen mit der Ecoflow Delta 2 nicht gut sind – sie gilt nach wie vor als eine der besten und bei uns ist Platz und Verkabelung darauf ausgerichtet. Unsere alte bekommen wir noch verstaut – vielleicht können wir sie von Windhoek nach Deutschland verschiffen, denn eigentlich hat sie noch Garantie. Mal schnell 870 Euro auf den Tisch gelegt :-(((
In Namibia zu sein fühlt sich fast ein wenig an wie nach Hause kommen. Vieles ist uns von zwei Reisen schon vertraut und wir sind eindeutig in einem anderen Kulturkreis und Wirtschaftsniveau angekommen.
Wir sind ein wenig sentimental und aufgekratzt zugleich. Diese Reise geht hier in Namibia zu Ende, auch wenn wir weiter in südafrikanischen Ländern reisen wollen. Irgendwie sind wir aber auch etwas stolz. Und wir freuen uns auf die nächsten Tage, die purer Urlaub sein werden: Wir fahren nochmals in die Etosha. Einfach nur Tiere gucken ist definitiv etwas zu kurz gekommen die Monate. Und so geht es heute über das nördliche Gate nach Namutomi. Zebras, Gazellen, Giraffen, Gnus, Kudus, einige Elefanten im Staubwahn, zwei im Schatten lümmelnde Löwinnen, wunderbar bunte Vögel.