Wenn das Motorrad fliegen lernt: Kanada und Alaska

Eine Reise nach Kanada und Alaska ist für viele ein Traum. Wir wollen ihn dieses Jahr verwirklichen.

Unter Einzeltage finden sich für jeden Tag der Reise ein Text, Fotos und eine Karte mit der gefahrenen Strecke.

Eine Karte mit der gesamten Strecke findet sich unter Streckenkarte. Aber bitte etwas Geduld bei Laden dieser Seite, die Tracks werden mit der gefahrenen Strecke immer größer.

Auf der Seite über die Vorbereitung findet sich Informationen, womit man sich so beschäftigen muss bei der Planung.

Die von mir/uns verwendete Ausrüstung und wie wir die zusammengepakct haben, findet sich auf einer eigenen Seite.

Um das Highway-System mit seinen Namen und Nummern besser zu verstehen, habe ich eine Karte erstellt mit den meisten Highways in West Kanada und Alaska. Vielleicht ist das auch für jemand anderen von Nutzen.

Man kann auch unsere sehr ambitionierte Routenplanung anschauen. Vermutlich wird sich diese aber während der Reise noch ziemlich verändern.