Tag 174: Dolphin Holiday Resort

 

Ab zu Toyota. Wir hatten ja in Zambia bereits eine Ersatzbatterie gekauft. Die könnten wir zwar auch selber einbauen, aber so ist es einfacher und vielleicht können wir eine Einschätzung zu dem Problem einholen.

Fazit: Batterien haben nur noch eine Gewährleistung von 12 Monaten und die Nutzungsdauer heute hat nichts mehr mit unserer Erinnerung von „hält mehrere Jahre“ zu tun. Die alte Batterie (14 Monate) hat einen Schaden, kann aber mit einem Ladegerät noch als Backup dienen. Dringend müssen wir aber für die Zukunft einen Lade-Booster zwischen Batterie und Ecoflow einbauen. Selbst wenn die Ecoflow nur noch temporär angeschlossen ist, kann sie die Batterie schädigen.

Danach geht’s in die Shopping Mall – Wolle bekommt ein neues Kopfkissen. Manchmal hilft waschen nicht mehr, ist ja auch immer nur kalt und in Topladern. Allmählich stellt sich eh die Frage, was an Sachen überhaupt noch mit zurück kommt, so wie die gelitten haben …

Nett ist übrigens, dass es auf dem Camping vormittags und nachmittags Tee und Scones im Gemeinschaftspavillon gibt. So haben wir uns von anderen Campern aus Südafrika noch ein paar Tipps eingesammelt. Und planen nun die nächsten und letzten Wochen unserer Reise. Ein komisches Gefühl. 

Danach brauchen wir Bewegung! Kurz vor Einbruch der Dunkelheit geht’s noch eine halbe Stunde an die Strandpromenade.  

Irgendwie fast wie ein Alltag zu Hause …