Tag 124: Emayani Beach Lodge/Kasa Diving Campsite – Barry's Beach Lodge and Campsite

 

Wir wechseln den Strand und fahren knapp 40 km nach Süden zu Barry’s Beach Lodge and Campsite. 

Die Straße parallel zur Küste wird gerade ausgebaut und ist eine einzige Baustelle. Also ganz nett, das in Etappen zu machen.

Btw: Wir haben gestern Abend von einem deutsch-tansanischen Paar gehört, dass die Fähre bei Pangani schon wieder Probleme macht. Da haben wir doch vorgestern echt Glück gehabt.

Und vielleicht gelingt es uns, hier heute herauszufinden, ob die Querung des Saadani NP von Mkwaja nach Mkalamo kostenfrei ist. Sonst müssen wir umkehren. Denn inzwischen wissen wir, dass im Saadani NP tatsächlich die Autopapiere geprüft werden. Es würde uns also 2x30 USD Parkfee plus 150 USD für Becky (> 2.000 Kilo Leergewicht) kosten. Das ist uns zu viel. Und nebenbei bemerkt das vielfache von dem, was die Einheimischen bezahlen (Parkfee 5.00 TSH/2 USD plus Auto > als 2.000 Kilo 35.000 TSH/knapp 14 USD).

Barry’s Beach Lodge and Campsite ist auch schön, der Strand sogar besser, aber da Ebbe herrscht hopsen wir in den Pool und schwimmen tatsächlich einige Bahnen. Nach unserem 12 km Strandspaziergang von gestern fühlen wir uns richtig sportlich :-)

Auch für heute haben wir zum Abendessen Fisch bestellt – die paar Tage am Meer wollen wir das Angebot nutzen. Statt Salat heute Gemüse – vielleicht waren wir mit den Salaten die letzten Tage mal wieder zu unvorsichtig …