Tag 03: Windhoek

 

Wo ist eigentlich das Batterieladegerät? Und wo ist der Zettel für die Raod-Tax, die Hilde uns abgerechnet hat? Wie bezahlen wir die Werkstatt? Wo tauschen wir Euro bzw. Dollar? Ist unsere Entscheidung hinsichtlich der Scheibe richtig? Lohnt es jetzt schon, Verschiffungsoptionen zu prüfen, falls es nicht klappt? Können wir im Urban Camp verlängern? Fragen über Fragen. 

  • Das Ladegerät ist wohl bei der Trans Kalahari Inn, denn das Auto sollte ja zurückkommen.
  • Road Tax haben wir fälschlich bezahlt, wird zurück verrechnet und wir müssen heute als erstes zum Amt und die Tax bezahlen.
  • Die Bank verweist uns kurioser Weise an eine Wechselstube und meint, dort wäre der Kurs besser. 
  • Bei CarTech bezahlen wir nicht nur sondern brauchen auch noch ein Schreiben für die Versicherung, weil unser TÜV abläuft.
  • Im Arts and Crafts Center gibt es dann leckeren Kaffee und Kuchen. 

Auf der Rückfahrt meldet unser Dashboard eine Motorstörung mit dem Hinweis, einen Händler aufzusuchen. Also zurück zu Car Tech. Die können den Fehler zurücksetzten, aber nicht wirklich auslesen, was es ist. Nützt sowieso nichts, der Fehler taucht rasch wieder auf.

Also auf zu Toyota. Kurz vor Toresschluss machen wir noch ab, dass wir morgen früh um 6:45 vor Ort sind und man uns irgendwie reinschiebt.

Off Road Motorhomes in Deutschland, deren Software wir im Auto haben, kann wegen Server-Problemen keine Ferndiagnose stellen.

Unsere Stimmung ist nicht die beste.