Tag 33: River Dance Lodge (nahe Divundu) – Katima Mulilo – Muchenje River Lodge

 

Auf geht’s nach Katima Molilo. Rund 350 Kilometer für einen Werkstattbesuch. 

Unser eines Problem ist rasch behoben – die Steckverbindung zum „Actuator“ für den 4x4-Betrieb war lose und läßt sich nun wieder ohne weiteres schalten.

Aber das Auto zieht im 4x4-Betrieb nach wie vor stark nach rechts. Also nochmal auf die Hebebühne und siehe da, der rechte Vorderreifen hat Spiel. Wir bekommen neue „inner tie rods“ (innere Spurstangen). Danach hat Becky X-Beine und muss morgen zur Spur-Einstellung. Heute ist es dafür zu spät.

Da wir zwischendurch Cash besorgen müssen und eine Kleinigkeit essen, bekommen wir nicht die gesamte Reparatur mit. Ist ja immer so eine Sache mit dem Vertrauen. Die Werkstatt hat gute Bewertungen auf iOverlander und ist uns zudem noch persönlich empfohlen worden. Andererseits ist unsere Erfahrung, dass keine Werkstatt hier gut arbeitet. Und dass keiner sagt, wenn er etwas nicht weiß oder kann. Da das Problem auch nach der Spur-Einstellung nicht behoben ist, kann es auch sein, dass wir etwas eingebaut bekommen haben, nur damit etwas getan wurde. Kann aber auch sein, dass der Fehler an etwas anderem liegt. Ob der rechte Reifen dann wieder Spiel hat, müssen wir im Blick behalten. Wir wursteln uns durch …

Wir suchen uns eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe und verbringen einen angenehmen Abend im Muchenje River Camp.