Tag 96: Lake Mburo NP

 

Es geht heute Vormittag also zu dritt in den Lake Mburo NP zum Game Drive. Das Freiräumen des hinteren Sitzes ist ja seit letztem Jahr Routine :-) 

Wir sehen wunderbare Rothschild-Giraffen, die wohl die hübscheste Fellzeichnung aller Giraffen haben. Zebras mit einem hohen Schwarzanteil im Fell. Waterbucks, deren Flanke weißer und deren Fell brauner ist, als wir es bislang kennen. Büffel, Warzenschweine, Impalas, Buschbock. Wir sichten im See in der Ferne Hippos. Nur Vögel sehen wir kaum.

Der Park ist klein, die Wege gut, die Tiere wenig scheu – eine sehr entspannte Tour. Und nachdem einige Locals einfach aus dem Auto steigen für ein Selfie mit Giraffe tun wir das auch :-)

In annehmbarer Entfernung von Entebbe bzw. Kampala gelegen sowie auf der Strecke nach Bwindi, welche die meisten Touristen nehmen, füllt sich der Park heute. Wir treffen auf Schulklassen und zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder auf einen jener Hopp-On-Hopp-Off-Busse, nach deren Ankunft auf einem Camping schnell mal zwanzig Zelte aufploppen.

Wolle ist angeschlagen, Brigitte dauermüde, Lorenz will heute noch ein Stück Richtung Osten radeln – und so kehren wir am späten Mittag zum Lunch ins Camp zurück.