Tag 22: Alte Kalköfen (Simplon) – Lapa Lange Lodge (Mariental)
Die frittierten Fleisch-Pies von der Tanke in Oranjemund haben uns gestern schwer im Magen gelegen, heute morgen geht’s uns beiden aber wieder gut.
Nach dem Frühstück haben wir das Glück, dass einer der seltenen Züge gerade vorbei fährt. Kurios.
Gestern hatten wir kurz überlegt, auf Empfehlung der Australier zur Burgsdorf Farm zu fahren, weil es dort auch Rhinos zu sehen gibt. Sie ist aber für heute ausgebucht und hätte sowieso keinen Campingstellplatz.
Erstmal geht’s nach Keetmanshoop für einen zweiten Kaffee und einen frühen Imbiss in der Central Lodge mit Illy Bar. Netter Platz.
Weiter auf der M29 stetig nach Norden zur Lapa Lange Game Lodge kurz vor Mariental.
Die Route ist ein wenig eintönig, wir durchfahren quasi die westlichen Ausläufer der Kalahari. Spannend ist aber, wie viel grüner es ist als vor fünf Jahren. Und ab und zu wird das über Schotter dahinsausen unterbrochen von Regenpfützen und Matschepampe. Becky ist voll eingesaut!
Die Lapa Lange Lodge gehört eher zu den besser ausgestatteten Plätzen mit mehr als einem Dutzend Bungalows, einem großen Restaurant, einem Fischteich, einem Pool, einem Wasserloch, Grasflächen und Terrassen. Auf der Campsite sind wir erst einmal allein.
Und: Wir haben hier gutes Netz und können mal wieder unsere „Hausaufgaben“ machen :-)