Tag 122: Irente View Cliff Lodge & Campsite – Emayani Beach Lodge/Kasa Diving Campsite

 

Wir sind am Indischen Ozean. Wow!

Bei der Emayani Beach Lodge und Kasa Diving Campsite stehen wir mit Becky im Sand zwischen Bäumen und Palmen und schauen aufs Meer. Wunderbar. Es ist warm (nicht zu heiß) und windig (fast zu viel) und am Strand laufen einem die Krabben davon.

Das war nach dem wolkenverhangenen und verregneten Morgen in den Usambara Bergen fast nicht zu erwarten. Und tut überaus gut nach all den eher kalten Tagen und Nächten.

Aber wir merken den Wechsel von Höhe und Klima und vielleicht auch ein wenig die Wanderung von gestern und sind etwas müde.

Ausserdem sind wir dann doch schon wieder sechs Stunden gefahren. Und dabei haben wir Glück, die Fähre in Pangani arbeitet seit zwei Tagen wieder und wir kommen gerade richtig zur nächsten Abfahrt.

Wir sehen unterwegs eher tropischen Bewuchs, Maisfelder, Zuckerrohr, Berge von Orangen und Sisal. Das, was wir die letzten Tage für seltsame Ananas-Pflanzen gehalten haben ist die Sisal-Agave. Und wir lesen nach, dass Tansania zu den weltweit größten Produzenten gehört.

Für heute Abend haben wir uns Pizza bestellt und werden ganz sicher auch morgen noch hier bleiben.