Tag 13: Windhoek
Es fühlt sich fast an, wie ein Samstag in Hamburg: Wocheneinkauf. Erst beim Farmer's Market Obst, Gemüse, Brot, Käse. Dann beim Superspar alles andere, was man für so etwa 10 Tage braucht.
Bei einem Zwischenstopp finden wir, dass sich ein knackendes Geräusch manifestiert – ungut. Zurück beim Urban Camp stellen wir fest, dass jeder Lenkeinschlag zu einem laut vernehmbaren Knacken führt. Wir stehen gemeinsam mit Dirk und Bernd etwas ratlos vor Becky. So ein Mist. Stimmung im Keller.
Was vielleicht hilft, ist die Schwarm-Intelligenz des Internets. Wolle stellt ein kleines Filmchen in zwei Facebook-Toyota-Gruppen ein und es kommen verschiedenste Rückmeldungen: Kugelgelenk der Lenkstange ist ein heißer Tipp, oder auch die Lenkstange selber o.ä. Und ein Kommentar: Das hört sich echt sch… an. Ganz profan kommen aber auch zwei Tipps zum Unterbodenschutz bzw. zu einem eingeklemmten Stein. Müssen wir morgen mal weiter verfolgen.
Wir fühlen uns wie in einer Zeitschleife. Und denken: Gut, dass uns all das nicht letztes Jahr passiert ist. Wir hätten vielleicht den Mut verloren.