Tag 108: Augrabies Falls – Kgalagadi Transfrontier Park

 

Wir verlassen heute Augrabies Falls in Richtung Kgalagadi Transfrontier Park.

Zunächst ein kleiner Abstecher nach Upington, wo wir zu einem Fahrzeugglas-Repartur-Unternehmen gehen, um den Schaden an der Frontscheibe begutachten zu lassen, den wir uns vorvorgestern wohl eingehandelt haben. Sie könnten es reparieren, aber es gibt ein Restrisiko, dass die Schreibe dabei kaputt geht. Wir fahren also erst mal damit weiter.

In Upington stocken wir dann noch unseren Restbestand alkoholfreier Biere auf, damit wir die nächsten Tage nicht auf dem Trockenen sitzen.

In Askham nehmen wir ein delikates Mittagessen ein und so um kurz vor 3 Uhr sind wir in Twee Rivieren.

Dort geht es erst zum Check-in-Counter für den Park. Dann zur Immigration von Südafrika zum Ausstempeln. Lustigerweise werden wir zum heutigen Tag ausgestempelt, sind also irgendwie im Nirgendwo bis zum Einstempeln am 18.12. nach Namibia in Mata-Mata.

Das Ausstempeln des CdP stellt sich mal wieder etwas komplizierter dar, da der Polizist, der dafür zuständig ist, das nicht kennt und vom immigration officer und dessen telefonisch hinzugerufenem Vorgesetzten erst mal darauf hingewiesen werden muss, dass er doch zuständig ist. Hauptsache ich habe einen Stempel im CdP.

Wieder mal ist es richtig heiß. Wird wohl auch eine warme Nacht werden.