Tag 14: Maun

 

Heute haben wir allerlei zu tun, vertrödeln uns allerdings mal wieder etwas beim Frühstück im Austausch mit Thomas aus der Schweiz.

Als erstes buchen wir zusätzlich noch eine Nacht am South Gate des Moremi (Xakanaxa ist nach wie vor nicht zu haben) und eine Nacht einige Tage später in Ihaha bevor wir dann nach Kasane kommen. 

Dann bezahlen wir bei der Parkverwaltung schon mal die Gebühren für Moremi und Chobe und kaufen uns ein paar schicke Heftchen mit Tier- und Vogelbildern und allerlei Infos zu den Parks.

Botswana wird ganz schön teuer …

Danach geht es zu Sun Solar, die uns aber hinsichtlich unseres Paneels nicht helfen können oder wollen – aufschneiden, um evtl. gebrochene Drähte zu reparieren, ist ja auch etwas brachial.

Weiter zu Spar, danach zu Choppies und zu guter Letzt zu Shoprite – dann haben wir alles, was wir brauchen inklusive eines neuen Mücken-Pad-Brenners. Das italienische Vapo hatte den Dienst eingestellt.

Tanken nicht vergessen! Unterbodenschrauben checken. Wäsche waschen (Hosen und Handtücher haben wir über das Hotel waschen lassen). Einkäufe für die nächsten sechs Tage verstauen. Unsere Wasserpumpe mittels Akkuschrauberbetrieb testen (funktioniert, dauert aber). Tracks laden. Und schwupp ist der Tag um.

Abends gibt es Pizza und es geht früh ins Bett.