Tag 80: Pretoriuskop Rest Camp – Lower Sabie Rest Camp

 

Heute ist Katzentag oder besser: Löwentag. 

Wir sichten auf dem Weg von Pretoriuskop nach Lower Sabie dreimal Löwen. 

Eine Dreiergruppe – mixed oder junge Männchen oder alles drei Weibchen, wir können es nicht erkennen. Sie liegen faul im Schatten an einem kleinen Wasser bis ein Elefant sie aufscheucht.

Kurze Zeit später ein Pärchen. Der junge Löwe ist wirklich prachtvoll anzusehen. Und wir sind eine ganze Weile mehr oder weniger allein mit den Tieren. 

Zu guter Letzt gibt es einen großen Wagenstau kurz vor dem Gate zu Lower Sabie: Direkt an der Straße ist nochmals ein Löwenpärchen zu sehen. Wunderbar, auch wenn wir wegen der vielen anderen Autos nur einen kurzen Blick erhaschen.

Ansonsten haben wir ausser Elefanten, Antilopen und ein paar Giraffen heute wenig gesehen. Vier Ground Bills und ein African Harrier Hawk gehören zu den Highlights.

Übrigens: Es wird tagsüber heute 38 Grad warm und wir haben tollen Sonnenschein und gutes Licht.

Und noch ein Nachtrag zu gestern: Wir haben das Rhino in der Aufzählung vergessen! Wie konnten wir!

Und noch was haben wir vergessen zu erwähnen: Wir sahen (auf Grund eines Tipps) in einem Baum eine kleine tote Antilope. Der Leopard hat sie offenbar hoch geschleppt und wir sind beeindruckt, wie gerade der Baumstamm und in welcher Höhe der Riß deponiert ist. Da oben hätten wir nie gesucht.

Das Camp liegt nett mit Restaurant-Terrasse direkt am Fluss, der sogar hier noch (oder schon?) etwas Wasser führt.

Und wir können lecker zu Abend essen. Mal was anderes als Campingküche :-)