Tag 96: Rocky Drift Private Reserve – Johannesburg
Es geht zurück nach Johannesburg mit einem Zwischenstop in Pretoria. Dort sitzt das Headquarter der SAN-Park-Verwaltung:
Wolle hat für den weiteren Reiseverlauf Buchungen angeschoben für die Augrabisfälle und den Kgalagadi Transfrontier Park. Abbruch des Vorgangs nach Abbuchung des Geldes ohne Reservierungsbestätigung. Per Mail hat sich niemand zurück gemeldet und per Telefon war kein Durchkommen. Die Dame vor Ort will die inzwischen stornierte Buchungen erneuern und die Abbuchung mit der erneuten Buchung verknüpfen lassen. Wir sind gespannt …
Und wenn wir schon mal in Pretoria sind, schauen wir uns die Nelson-Mandela-Statue an genauso wie das Voortrekker Denkmal. Beides nochmal ein Anlass, sich die Geschichte Südafrikas zu vergegenwärtigen.
Abends sind wir wieder zurück bei „Airport en Route“, dem Platz von David und Marion. Die beiden allerdings sind gerade im Kruger unterwegs :-)
Die Fahrt an sich war etwas öde, viele Schüttgutlaster, Abraumhalden, Sand- und Kohlestaub, Stahlindustrie, gedrängte und trotzdem die Landschaft zersiedelnde Orte.