Tag 69: Monks Cowl – Mahai Campsite / Royal Natal NP
Es regnet ziemlich in der Nacht, alles ist nass, es nieselt. Die Wolken hängen fest. Wir frösteln und beschließen, den Ort zu wechseln. Richtung Clarens – etwas nördlich – soll es etwas besser werden.
Bevor wir losfahren plaudern wir noch lange mit Riette und Reinhold aus Hermanus. Beide reisen gerne, wandern gerne, sind an Vögeln interessiert – es gibt viel zu erzählen.
The Coffee Patch ist unser Platz für ein Lunch, leckere Toast und Tee bzw. Kaffee. Und wir begegnen Werner. Er ist deutschstämmig, in fünfter Generation hier ansässig und spricht ein wunderbares, norddeutsch spitzes „s“. Wir sitzen lange gemeinsam am Tisch und tauschen unsere Gedanken aus über die verschiedenen Länder Afrikas, über Unterschiede im Denken und Handeln. Sehr spannend.
Wir lieben diese smphatischen und interessanten Begegnungen und der heutige Tag ist geprägt von den Gesprächen.
Die Zufahrt zum Royal Natal National Park bietet atemberaubende Ausblicke auf die Range des sogenannten Amphitheater. Die Drakensberge können in Weitläufigkeit und Abwechslung durchaus mit den Alpen mithalten, sind aber dennoch ganz anders.
Die Campsite Mahai im hat rund 80 Plätze, vier davon sind heute belegt. Somit absolut friedlich. An einem Wochenende zur Hauptsaison wollte man eher nicht hier sein :-)