2017/09/18

Tag 51: Beyneu - Kaspisches Meer (Camping)

 

Heute morgen fiel das Frühstück aus. Keiner da im Hotel. Ich lade die letzten Bilder hoch und mache mich dann auf den Weg. Zuerst suche ich eine Bank - ich brauche noch Geld zum Tanken. Die Straße ist bestens, ich spule die Kilometer nur so runter und finde irgendwann eine Tankstelle mit 92 Oktan. Ich werde noch den Rest Benzin aus Usbekistan untermischen aber dann gibt es für mein Motorrad, dass so wunderbar alle Strapazen mitmacht, nur noch den besten Sprit! 

Noch habe ich die Stollenreifen aufgezogen und vermute, dass ich mit ihnen wenigstens bis Belgorod komme, mit dem Vorderreifen vielleicht sogar nach Hause.

Atyrau ist geografisch ein Scheidepunkt zwischen Europa und Asien, und so habe ich heute wieder den Sprung nach Europa gemacht. Atyrau ist eine Hafenstadt mit einigen Fährverbindungen über das kaspische Meer.

Ich habe einen schönen Zeltplatz gefunden an einer Art Lagune am Kaspischen Meer. (Brigitte hört auf dem Audio Grillen zirpen.) Ich war schon gegen 17 Uhr hier und habe diesen Abstecher ans Meer gemacht. Führt natürlich wieder auf Sand! Ich koche mir ein paar Nudeln mit etwas Ketchup und denke, dass mein Magen es auch wieder verträgt.

Vorhin bekam ich noch Besuch, ein Vater und Sohn auf einer - wenn ich es richtig verstanden habe - 49 Jahre alten Ural. Ich bewundere die Ural, der Sohn meine BMW. Leider gibt es kein Foto, das wollte der Fahrer nicht.

Nun kommen die Mücken und ich werde mich ins Zelt verkriechen.