2017/09/14

Tag 47: Buchara

 

Die letzte Nacht war nicht so doll und obwohl ich letztlich ganz ordentlich geschlafen habe, bin ich doch sehr angeschlagen. Zum Frühstück bekomme ich einen Reisbrei, der ist ganz lecker und ich vertrage ihn gut. 

Ich mache Sightseeing im Schneckentempo und suche mir immer wieder eine Bank und halte mich mit Cola über Wasser. In eine Medresa kommt man nur tagsüber und gegen Eintritt, ich schaue mir die eine und andere an, sie sind mehr oder weniger gut erhalten. Die Hauptmedresa ist wunderschön mit Säulengängen und Mosaiken. 

Es gibt in Buchara im Verhältnis schon ziemlich viel Tourismus, französische, spanische und auch deutsche Reisegruppen, aber es ist doch eher noch ein Entdecker-Tourismus. Und man trifft immer wieder interessante Menschen. So komme ich heute mit einem Paar aus Neuseeland ins Gespräch, die als Lehrer irgendwann auch in Syrien tätig waren.

Nachmittags lege ich mich nochmal hin und schlafe ein wenig. Für heute bleibt es aber bei Cola, Elektrolyt-Lösung und Pillen zum Aufbau der Magen-Darm-Flora …