Tag 45: Squamish - Powell River

 

Wir bauen früh und in Windeseile das Zelt ab und gehen bei Tim Hortons frühstücken, da es wie angekündigt anfängt zu regnen.

Der Regen hört bald auf. Heute wollen wir möglichst an die Sunshine Coast und hoffen dort ebendiesen Sonnenschein zu finden.

Während wir auf dem Fähranleger in Horseshoe Bay auf unsere Fähre warten, fängt es wieder an etwas zu regnen. Glücklicherweise hört es auch hier nach einiger Zeit wieder auf, so dass wir nicht wirklich nass werden.

Die Überfahrt nach Langdale ist kurzweilig. Wir unterhalten uns mit einem Motorradfahrer mit Hund, der auch schon mit uns gemeinsam auf die Fähre gewartet hatte.

Die Strecke führt dann von Langdale nach Earl’s Cove, mit einem Abstecher zu den „Skookumchuck Narrows“. Abgesehen davon, dass der Fussweg zu diesen knapp mehr als eine Stunde dauern soll (eine Richtung) und uns das mit den Motorradklamotten zu beschwerlich ist, erzählen uns zurückkehrende Touristen auch, dass aufgrund der Ebbe gerade eh nicht wirklich etwas zu sehen ist.

Die Überfahrt von Earl’s Cove nach Saltery Bay dauert etwas länger und wir geniessen diese auf dem Sonnendeck mit Blicken auf wunderbare Insel- und Berglandschaften.

Wir wollen auf dem Weg nach Powell River einen Campground suchen und nehmen daher an der ersten Einkaufsmöglichkeit etwas Vorrat auf, finden aber auf dem ganzen Weg nach Powell River keinen ansprechenden Platz und landen so guter Letzt in Powell River, wo es einen recht großen und gut organisierten privaten Platz gibt. Wir wählen einen Zeltplatz neben zwei Familien mit insgesamt 6 kleinen Kindern. Wird also ein wenig lebhaft.

Abends genießen wir den Luxus einer heißen Dusche.