Tag 30: Watson Lake - Liard River Hot Springs

 

Wir frühstücken noch gemeinsam und machen uns zeitig auf den Weg. Meine Strecke ist nicht so weit heute mit rund 250 km. 

Ich muss in Watson Lake erst einmal eine neue Glühbirne für mein Abblendlicht kaufen.  Es ist immer lustig, wie man sich hier durchfragt, bis man zu einem Laden kommt, der das hat, was man braucht.

Auf meiner Fahrt auf der #97 gab es heute einige Tierbegegnungen. Ich sehe heute drei Gruppen Bisons, die Bullen sind wirklich riesige Tiere. Ausserdem habe ich eine Bärin mit einem Jungen gesehen, ziemlich dicht an der Straße. Erstaunlicherweise nutzen die Bären einen Tunnel unter der Straße, um diese zu queren. Echt schlau.

Kleiner Einschub: Es gibt wirklich viele Flächen-Feuer, es ist oft sehr smokey. Ich hoffe, dass mir das bei der Weiterfahrt keine Probleme bereitet.

Ich habe viel Glück mit dem Camping bei den Quellen, bekomme einen schönen Platz, sichte das Angebot des Ladens bei der Tankstelle und habe nochmal Glück, denn gerade beim Campground-Eingang zurück, kommt die lokale Freizeitbäckerin mit ihren hausgemachten Delikatessen und ich sichere mir gleich mal drei Stück leckeren Apple Pie.

Nun geht es erst einmal baden, die Quellen sollen die ganze Nacht geöffnet haben.

Wunderbar, diese Quellen und eine schöne Anlage. Ich bin durch und durch sauber und gewärmt. Genuß pur! Nach dem Abendessen gehe ich früh schlafen in Erwartung gleich am frühen Morgen noch ein Bad zu nehmen.