Tag 42: Johnston Canyon Lodge - Shuswap
Gegen 10 Uhr machen wir uns auf den Weg, Trevor zurück nach Calgary und wir Richtung Revelstoke.
Im Yoho-Nationalpark machen wir einen Abstecher zum Takakkaw-Wasserfall, der wirklich beeindruckend an einer 254 Meter hohen Felswand herunterstürzt.
Im Glacier-Nationalpark schauen wir uns die Giant-Ceders an, ein kurzer Walk durch einen Zedernwald mit teilweise über 800 Jahre alten Bäumen.
Doch bald danach erwischt uns wieder der Dauerregen und so beschliessen wir, ein ums andere Mal weiterzufahren, obwohl wir keine so lange Tagesetappe geplant hatten. Die heißen Quellen bei Revelstoke lassen wir links liegen und ebenso den von Trevor empfohlenen Camping nahe Salmon Arm. Etwa 50 Kilometer vor Kamloops sieht die Strecke vor uns so duster aus, dass wir hier in Shuswap ein ausgeschildertes B&B anfahren. Katrine und Russell umsorgen uns, auch in Sorge um ihre schönen Teppiche. Wir tropfen ordentlich. Als besonderen Service übernimmt Katrine auch noch unsere Wäsche.
Nach einer heißen Dusche schaffen wir es noch knapp an die Hauptstraße und finden ein letztes offenes Restaurant, in dem wir die asiatische Küche geniessen.