Tag 20: Glennalen - Anchorage / Harley-Davidson-Campground

 

Leider hat es heute Nacht richtig geregnet, nicht so angenehm, und ich muss das Zelt auch leicht naß zusammenpacken. Trotzdem breche ich einigermaßen zeitig auf. Im benachbarten Ort (Glennallen) tanke ich und fülle Öl nach und kaufe sonst noch so einiges an Kleinkram ein. Man kommt hier unglaublich schnell mit Leuten ins Gespräch, fast alle sind sehr kontaktfreudig.

Ich biege vom Richardson Highway (#4) auf den Glenn Hwy (#1) ab Richtung Anchorage. Sehr beeindruckend sind zwei Gletscher, die man von der Straße aus sehen kann. Die Landschaften sind einfach umwerfend schön. Das Wetter wird besser und ich habe eine angenehme Fahrt.

In Anchorage versuche ich mit dem Wander-GPS und dem Handy den „The Motorcycle Shop“ (wo ich ein neues Visier bekommen kann) in Anchorage zu finden. 

Einschub: Ich hatte mir unter meiner deutschen Nummer ein Handyguthaben geladen, da ich letzte Nacht tatsächlich auch auf dem Campground ein Signal hatte - wahrscheinlich weil er sehr dicht am Ort lag. Sonst ist und bleibt es mit der Kommunikation schwierig.

Eigentlich war die Wegbeschreibung, die man mir vom „The Motorcycle Shop“ telefonisch gegeben hatte, korrekt, aber ich bin irgendwie doch ein paarmal dran vorbei gefahren. Als ich den Shop dann endlich finde, hat der aber schon seit 16 Uhr zu und natürlich ist auch auch Sonntag und leider auch Montag geschlossen.

Ich frage mich dann zu dem Harley-Davidson-Zeltplatz durch, dort gibt es ein kleines Rasenstück, das Durchreisenden zum Zelten zur Verfügung gestellt wird. In einem von außen per PIN-Code zugänglichen Raum des Harley-Davidson-Ladens kann man mit warmem Wasser duschen, hat gute Toiletten und Waschbecken und auch ein WiFi im Shop! Und das ist dann auch noch kostenfrei - absolut super! Ich melde mich dort für Öl- und Reifenwechsel am Dienstag an (die Werkstatt hat Sonntags und Montags auch geschlossen).