Tag 57: Vancouver

 

Nach dem Frühstück bringen wir als erstes das Motorrad zu Air Canada Cargo am Flughafen. Die Prozedur ist ein bisschen langsam hier, aber es läuft dann doch alles glatt.

Wir bringen danach unsere Helme in die Unterkunft zurück und haben heute mehr Glück mit dem Wetter.

Ein Abstecher führt uns nach Yaletown, einem ehemaligen Industriegebiet, das heute sehr angesagt ist.

Danach geht es mit dem Bus zum Stanley Park, wo wir uns spontan zwei Leihfahrräder übers Internet mieten, mit denen wir dann die Halbinsel umfahren. Zwischendurch eine kleine Teepause und mit den Rädern zurück bis ins Zentrum. Ein total gelungener Ausflug.

Nach etwas Hin- und Her mit dem Ticketsystem für den öffentlichen Nahverkehr haben wir jetzt ein Tagesticket und hopsen daher in die Bahn nach Yaletown zum Essen.

Wieder einmal Japanisch. Das kommt hier mit Fisch immer gut.

Nach dem Essen noch mal per Bahn an den Hafen, noch mal unsere Räder geschnappt und eine Runde zum Stanley Park gedreht, um ein paar schöne Nachtaufnahmen von Vancouvers Skyline zu machen.

Ein rundum gelungener Tag ohne Regen.