Tag 06: Moskito Creek Campground (Banff National Park) - Vanderhoof

 

Die Nacht war doch wirklich kalt, wohl nur 4 Grad. Jetzt geht es weiter durch den Banff- und dann den Jasper Nationalpark. Allerdings spielt das Wetter nur anfangs mit, dann zieht es zu, die Sicht wird schlechter, es fängt an zu regnen. Wir machen darum kaum Stops, fahren auch am wolkenverhangenen Mount Robson nur vorbei.

Um dem schlechten Wetter zu entgehen, entscheiden wir uns Richtung Prince George und dann weiter nach Westen statt direkt nach Norden zu fahren. 

Ziel für heute ist der Camping in Vanderhoof. Tolle, fast städtische Anlage mit einem angrenzenden Park und wir finden einen super Platz. Und es gibt heute eine heiße Dusche.

Da wir heute morgen nur einen Frühstücksburger hatten, mäßig und nicht satt machend, hauen wir uns mittags die Bäuche voll - nach der kalten Nacht und der Fahrt bei schlechtem Wetter auch eine dringend nötige Kalorienzufuhr. Darum braucht es abends auch nicht mehr viel, ein wenig Knabberkram und natürlich ein Bier zum Zeltaufbau. Es bringt Spaß abends noch gemeinsam zu plaudern. Bettzeit ist dann auch erst gegen eins.