Tag 11: Frances Lake - Little Salmon Lake

 

Dies ist nun mein erster Tag ganz allein. Ich war heute morgen zum Sonnenaufgang schon hoch, habe aber lange gebraucht mit Frühstück und packen und komme erst gegen halb elf los. 

Die Straße ist unbefestigt, aber einfach zu fahren. In Ross River tanke ich und treffe einen New Yorker Motorradfahrer auf dem Heimweg, der mir viel erzählt über seine Fahrt und mir sein Kartenmaterial überläßt. Ich kaufe noch ein, weil mein Wasservorrat zur Neige geht. Die Campings an der Strecke haben zwar Wasser, aber man muss es 10 Minuten abkochen bevor es trinkbar ist. 

Ich schaue mir noch die Brücke über den Ross River an und mach dann einen Abstecher auf der South Canol Road zu einem Canyon, in dem sich ganz wie im Bilderbuch ein kleiner Fluß schlängelt. Mein Stop für heute ist der Little Salmon Lake und ich kann mein Zelt direkt am Strand aufbauen, wunderbar. 

Das Campen hier ist wirklich großartig. Allerdings muss ich irgendwann mal klären, wie ich an Strom kommen, auch wenn es gerade noch geht. Der erste Kamera-Akku ist schon leer.

Heute gibt es noch eines der restlichen Tütengerichte. Morgen soll es Richtung Dempster Highway gehen in der Hoffnung, dass das Wetter die nächsten Tage gut bleibt.