Tag 43: Shuswap (Chase) - Lillooet
Sonnenschein! Kaum zu glauben. Wir bekommen im B&B ein gutes Frühstück mit einem nach Omas Rezept gebackenen Eierkuchen, selbst gemachtem Apfelgelee, Orangensaft, Toast …
Die Fahrt geht durch das Nicola Valley mit viel Seen, Weiden und sanften Hügeln, wird dann etwas bergiger und vom Bewuchs her eher so, wie man sich Prärie vorstellt - das Ganze immer entlang des Fraser River. In Spencer’s Bridge geht es zunächst in den Süden nach Lytton und dann wieder Richtung Norden nach Lillooet. Wir sehen Bergziegen, Angler und Lachse, unendlich lange Güterzüge, den Zusammenfluß von Fraser River und Thompson River in Lytton, Stromschnellen, tolle Berge, rauhe Berge. Eine wunderbare Fahrt.
In Lillooet wählen wir den etwas ausserhalb gelegenen Campground der BC Hydro und finden einen hübschen Platz, allerdings lediglich mit Toiletten ohne Wasser oder sonstige Infrastruktur. Also fahren wir noch nach Lillooet zum Einkaufen und um etwas mehr Wasser und Bier zu besorgen und kochen.
Leider erreicht uns dann die Nachricht, dass es Wolles Mutter sehr schlecht geht und sie in Heidelberg auf der Intensivstation liegt. Wir lassen also nachts das Handy an und haben auf Grund dieser Nachrichten und anderer, nicht wirklich wichtiger Nachrichten, die sich aber alle bemerkbar machen, eine eher unruhige und kurze Nacht.
Der Platz an sich ist aber sehr lauschig und bei einem Abendspaziergang gehen wir direkt an ein paar grasenden Rehen vorbei.