Tag 29: Atlin - Watson Lake

 

Letztlich brauchen wir kein Pfefferspray oder gar Schusswaffen gegen die Bären, Dave's lautes Schnarchen hilft auch ;-).

Dave und ich schauen uns auf dem Rückweg noch das Dörfchen Atlin an und bekommen sogar einen ökologischen leckeren Kaffee an einem Kaffeestand am See.

Wir treffen ein paar Leute, die drei Wochen den Yukon mit einem Kanu mit Motor befahren haben. Man kann von hier wohl auch zu einem Gletscher wandern. Tolle Ecke für Outdoor-Aktivitäten.

Auf der Weiterfahrt machen wir noch einen kleine Halt mit toller Panorama-Sicht. Ich mache gerade ein paar schöne Fotos mit Blick über den See. Plötzlich sehe ich 20 m von uns einen Schwarzbären kreuzen, der uns dann auch bemerkt und sich elegant aus dem Staub macht.

Die heutige Fahrt führt Richtung Watson Lake. In Jakes Corner, wo wir die #1, den Alaska Highway, wieder erreichen, machen wir Mittagspause. Ich muss ein paar Mails schreiben, bspw. an Air Canada Cargo. Bald schließt sich uns ein kanadischer Motorraddfahrer, Steve, an. Der heutige Camping ist ein privater RV-Platz (RV = Recreation Vehicle), wir essen recht lecker im Restaurant und gönnen uns ein paar Bierchen. Steve übernachtet in einer Hängematte unter einem Tarp (einer Kunststoffplane) darüber, Dave und ich bauen unsere Zelte auf und schlafen darin wohl doch besser als Steve.

Die beiden werden morgen gemeinsam den Cassiar Highway weiterfahren, den ich mit Trevor hoch gekommen bin.