Tag 22: östlich von Homer - Anchorage

 

Heute hatte ich einen langen Fahrtag.

Ich bin recht früh an meinem wunderbaren Übernachtungsplatz aufgebrochen, habe in Homer gefrühstückt und bin dann wieder Richtung Anchorage gefahren, wo ich ja morgen Reifen und Ölwechsel machen will.

Ich mache einige Abstecher, immer mal wieder an den Strand, nach Kenai und Seward - eine tolle Strecke und eine schöne Bucht - und dann noch ein Abstecher zum Exit-Gletscher mit einem einstündigen Spaziergang. Hier könnte man deutlich mehr Zeit verbringen. Leider führen meine Trödeleien und Plaudereien dazu, dass ich rund zweieinhalb Stunden im Regen nach Anchorage zurückfahren muss.

Abends bin ich wieder auf dem Harley-Davidson-Zeltplatz. Es ist deutlich mehr los, auch zwei weitere Deutsche, bei denen ich sofort als "Wessi" durchfalle.

Nun bin ich gespannt, wie sich das morgen mit dem Service angeht.