Tag 23: Anchorage - Denali / Riley Creek Campground

 

Ich mache mich sehr zeitig los, um beim „The Motorcycle Shop“ mein Visier zu holen und u.U. dort auch den Service an meiner Maschine machen zu lassen (was dort auch möglich sein sollte) - gute Idee, ich bin beinahe als erster dran. 159 US-Dollar für Reifenwechsel hinten, Ölwechsel und Ölfilterwechsel inkl. Öl, das ist völlig ok. Auch ein neues Visier bekomme ich hier. So ist dieser Besuch ein voller Erfolg. Mittags kehre ich zum Campground zurück und baue mein Zelt ab. Ich hatte es stehen lassen, weil ich nicht sicher war, ob alles klappt. Leider regnet es schon wieder.

Gegen 14 Uhr geht es los Richtung Denali National Park und ich finde ohne Navi nicht gleich den richtigen Weg aus Anchorage raus. Die etwa 400 km muss ich zügig durchfahren, damit ich einigermaßen gut ankomme. Leider regnet es immer wieder - nicht so angenehm. Um 20:30 Uhr erreiche ich den Riley Creek Campground und bekomme auch gerade noch einen Platz - leider nur zugesichert für eine Nacht. Ob ich eine zweite Nacht bleiben kann, klärt sich erst morgen früh. Ich muss also um 7:00 am am Check-in für den Campground stehen, um das zu klären, um 8:00 geht dann schon der Bus in den Park. Denn ich habe eine Bustour gebucht, da man den Park mit dem eigenen Fahrzeug nur wenige Kilometer weit befahren darf. Das wird wohl morgen alles etwas hektisch.

Abends plaudere ich noch recht lange mit meinem jungen amerikanischen Platznachbarn, der im Denali-Park einige Tage hiken war, und wir testen schon mal von dem Whiskey, den ich heute erstanden habe. Wärmt schön bei dem kühlen und feuchten Wetter. So bin ich erst nach Mitternacht im Bett.