Tag 01: Hamburg - Sinsheim

 

Da mein Flug aus Frankfurt geht und ich am Vortag des Fluges mein Motorrad einchecken muss, fahre ich heute nach Sinsheim, das gerade mal 100 Kilometer südlich von Frankfurt liegt.

Der Tag fängt aber schon mal gut an. Als ich alles gepackt habe und mich nach der Verabschiedung von Brigitte schwungvoll aufs Motorrad schwinge, tue ich das wohl etwas zu schwungvoll und kippe das Motorrad gleich nach rechts um. Der erste Umfaller bei Kilometer Null, das muss mir erst mal einer nachmachen.

Eigentlich ist in Norddeutschland Ferienzeit und daher nicht so viel Verkehr, wenn wegen Bauarbeiten aber gleich eine 3spurige Autobahn vollgesperrt wird, dann gibt es dennoch ein Verkehrschaos. Deshalb bin ich dann doch eine ganze Weile unterwegs.

In Frankfurt mache ich noch einen kleinen Abstecher zu meinem Bestimmungsort morgen für die Aufgabe des Motorrads. Das Gate 26 ist recht leicht zu finden. Mal sehen, wie die Prozedur morgen so laufen wird.

Am frühen Abend besuche ich noch meine Mutter und abends schaue ich mir mit meinem Bruder eine Open-air-Filmvorstellung an der Burg Steinsberg an. Leider regnet es anfangs ein bisschen, aber der Ausblick ist schon sehr schön.