Tag 55: Victoria - Vancouver

 

Am Vormittag machen wir uns noch mal ins Zentrum auf. Wir wollen die naturkundliche Ausstellung des Royal BC Museum anschauen. Es ist ein gelungen aufgebautes Museum, das uns die Geschichte der First Nations und der ersten Siedler näher bringt und uns einiges über Flora und Fauna erklärt. Sehr empfehlenswert.

Wir essen noch in Victoria zu Mittag und machen uns am frühen Nachmittag auf zur Fähre. Auf der Fahrt fängt es wieder an zu regnen. Maul … mecker …

Leider verpassen wir die 3-Uhr-Fähre knapp und müssen bis zur 5-Uhr-Fähre warten. Die Überfahrt dauert 1,5 Stunden und wir sehen wegen des Regens nicht viel, außer dass die Fähre zwischen einigen Inseln spektakulär herumnavigieren muss.

Wir fahren direkt zu unserer Unterkunft, die ein klein wenig seltsam ist. Das Guesthouse ohne direkten Ansprechpartner vor Ort (nur per Telefon erreichbar, natürlich in chinesischer Hand) wirkt ein wenig, als wäre es ein gerade eben entmietetes Objekt, das jetzt zur Gewinnmaximierung an Touristen vermietet wird. Aber das Zimmer ist groß, wir können unsere Sachen trocknen, die Küche ist ausreichend ausgestattet und wir finden uns zurecht. So richtig sauber ist es aber nicht.

Abendessen organisieren wir uns im nahegelegenen Supermarkt. Ansonsten geht es wegen des immer noch anhaltenden Regens früh ins Bett.