Montag 06.01.2020

Hardap Recreation Resort – Windhoek (Urban Camp)

 

Am nächsten Morgen brechen wir zu einer ersten Rundfahrt im Norden des Parks auf und suchen uns ein Plätzchen fürs Frühstück. Viel zu sehen gibt es leider nicht, da sich die Dürre auch hier extrem bemerkbar macht. Das gilt auch für den Game Drive südlich des Stausees. Beispielsweise liegt eine Vogelbeobachtungsstation wegen des niedrigen Wasserpegels komplett trocken. Insgesamt ist es ein wenig deprimierend zu sehen, dass hier ein Park angelegt wurde, der ohne Wasser seine Tierwelt und Attraktivät weitestgehend verliert. Wir sehen viele verendete Tierkadaver.

An einem Abstecher zum Stausee können wir dann doch noch einige Pelikane und Reiher beobachten.

Das Lunch nehmen wir wieder im Restaurant ein. Die Angestellten sind sehr engagiert, trotz oder obwohl kaum Touristen hierher zu kommen scheinen.

Dann bringen wir das letzte Stück der Strecke nach Windhoek hinter uns. Die Reise geht dem Ende zu und uns wird ein bisschen wehmütig.

Wir haben für die erste Nacht in Windhoek zwei Stellplätze im Urban Camp vorgebucht und werden für die letzte Nacht in zwei Zelte umziehen.