Freitag 13.12.2019 und Samstag 14.12.2019
Hamburg – Frankfurt – Windhoek
Der Online-Checkin klappt nicht. Laut Hotline liegt das Problem am Transferflug von Hamburg nach Frankfurt. Da wir nicht in Erfahrung bringen können, ob dieser Flug sicher geht, schlafen wir nicht so besonders. Samstags ab 9 Uhr können wir endlich online einchecken und sind damit auf der sicheren Seite.
Um 17:00 Uhr am Samstag startet unser Flieger pünktlich nach Frankfurt.
Der Weg zwischen den Gates in Frankfurt ist dann doch weit und wir sind flotten Fußes unterwegs. Man muss noch mal durch den Sicherheitscheck, was einige Zeit dauert, aber wir kommen ausreichend früh am Gate an. Dort erwarten uns Astrid und Leo, die aus Spanien/Portugal angereist und bestens erholt sind.
Die Maschine startet pünktlich um 20:00 Uhr nach Windhoek. Der Flieger bietet gute Beinfreiheit, allerdings ist das Essen schlecht, und zwar richtig schlecht (Eurowings). Die Sitzaufteilung in 2/4/2 ist für uns sehr angenehm, Astrid und Leo sitzen direkt vor uns. Wir haben uns vorher noch Nackenkissen gekauft, was eine gute Idee war. Wir schlafen dennoch schlecht. Ein Nachflug nach Namibia ist eine Pein.