Freitag 20.12.2019

Halali – Okaukuejo (Etosha)

 

 

In der Nacht gibt es ein starkes Gewitter mit viel Regen und morgens stehen wir mit unserem Camper mitten in einem großen Wasserloch und müssen ihn erst mal rausmanövrieren.

Die kleine Rettungsaktion sorgt für viel Heiterkeit.

Wir bauen ab und gehen frühstücken, wo wir extra zubereitete leckere, frische Omletts bekommen.

Der Tag bietet zwei spektakuläre Ereignisse: Vormittags läuft parallel zur Straße ganz lange eine Rhino neben uns her. Wunderbar! Dann fahren wir nach Norden zum Etosha-Lookout, wo man auf einem Damm quasi mitten in der Salzpfanne steht. Ansonsten sehen wir den Tag viele Wasserlöcher ohne Wasser und ohne Tiere. Nur die obligaten Huftiere tauchen immer mal wieder auf. Es gibt nur recht wenig Vögel zu sehen.

Grundsätzlich sind die Restareas und erst recht die dortigen Toiletten nicht so richtig einladend.

Temperaturen sind heute zwischen 30 und 35 Grad und es ist unser erster Tag ohne Regen.

Wir gehen meist abends früh gegen 9 Uhr ins Bett und sind auch daher schon gegen 6 Uhr am Morgen schon wach. Die tägliche Dusche abends tut bei der Hitze sehr gut, auch wenn sie aus Wasserspargründen immer eher kurz ausfällt.