Dienstag 07.01.2020

Windhoek

 

Nach einem kleinen Frühstück mit den restlichen Vorräten bringen Wolle und Leo die Autos zur nahegelegenen Autowäsche, während Astrid und Brigitte das Gepäck schon mal flugfertig umsortieren. Die Autowäsche dauert erheblich länger als versprochen, und so sind wir erst gegen kurz vor 12 Uhr bei Safari Car Rental, um die Autos zurückzugeben. Das dauert dort dann auch etwa eine halbe Stunde. Wir werden von Rudolf wieder in die Stadt zurückgebracht. Er setzt uns zielgerichtet beim Namibian Crafts Center ab. Wir wandern noch etwas durch die Stadt, die sich uns nicht wirklich erschliesst und auch nicht sehr hübsch ist. Nach einem Kaffee und einem großen Stück Schokokuchen vertreiben wir uns die Zeit im Cymot Windhoek, einem Camping-Ausstatter, der alles hat, was des Campers Herz begehrt.

Den letzten Tag beschliessen wir wie den ersten Tag der Reise mit einem Abendessen im Urban Camp.

In den Zelten für die Nacht schlafen wir genauso gut wie in den Dachzelten unserer Fahrzeuge.