Freitag 03.01.2020

Aus - Ai Ais (Fish-River-Canyon)

 

Die Fahrt geht heute entlang des Diamantensperrgebietes Richtung Süden. Nach einem Stopover in Rosh Pinah zum Tanken, erreichen wir um die Mittagszeit den Oranje, den Grenzfluß zu Südafrika. Es gibt viel Wasser, es ist unglaublich blau und klar und drumherum gibt es unfassbar viel Vegetation. Welch ein Kontrast zu den Tagen davor.

Wir suchen uns ein Picknick-Plätzchen. Nebenan campt eine südafrikanische Großfamilie, die hier eine ganze Woche verbringt. Sehr lauschiges Plätzchen. Wir haben ein wenig Smalltalk und geniessen unser Picknick im Schatten unsere Fahrzeuge auf den Ladeklappen der Pickups sitzend. Danach noch ein wenig Plantschen im kühlenden Wasser.

Die Strecke geht noch ein Stück weiter die Grenze und den Fluß entlang.
Einmal machen wir noch einen Abstecher zum Fluss bis wir durch das Fahrzeug-Navi in mahnendem Ton informiert werden, dass wir soeben die Grenze überschritten haben. Schnell kehren wir um!

Bald darauf biegen wir Richtung Norden in den Gamchab-River-Canyon ab, einer eindrucksvollen 4x4 Strecke durch ein trockenes Flußbett. 

Unsere nächste Campsite ist Ai-Ais, direkt am Fish-River-Canyon.