Dienstag 17.12.2019

Waterberg-Plateau – Meteorite Camp

 

Gestern am späten Nachmittag haben Astrid und Leo noch eine geführte Tour erfragt, die wir heute ganz früh antreten. Also Zeltabbau und um 5:55 Uhr an der Rezeption stehen. Wir sind die einzigen Gäste für die Tour und unser Guide Stanley macht das super und überzieht die Dauer der Tour sogar um fast eine Stunde. Wir lernen, dass es einen „Trink Lager“-Vogel gibt (Taube) und einen Toilettenpapierbaum mit sehr weichen Blättern. Insgesamt eine tolle Fahrt mit atemberaubenden Blicken über die Landschaft. Besonders toll kontrastriert das Grün mit der roten Erde. Nachdem Brigitte als erste eine Giraffe entdeckt, ist das Brillenthema erledigt.

Mittags fahren wir auf der Nebenstrecke Richtung Nordosten zum weltweit größten erhaltenen Meteoriten. Wir übernachten auf dem total ruhigen Meteorite-Camp und sind dort die einzigen Gäste. Dort geniessen wir nach einem heissen Tag den herrlichen Pool.