Tag 25: Fellabær/Egilsstaðir – Seyðisfjörður

 

Zeitiges Aufstehen, Frühstück und Zeltabbau. Um 8:30 Uhr Ortszeit soll man an der Fähre sein.

Die Fahrt nach Seyðisfjörður über den Berg findet im dichten Nebel statt. Zahlreiche Fahrzeuge mit dem Ziel Fähre sind unterwegs. Als ich in Seyðisfjörður ankomme, erreicht auch gerade die Fähre den Hafen.

In Seyðisfjörður findet die Abfertigung der Motorräder in einer separaten Stichstraße ab. Ich bin der dritte Motorradfahrer, der ankommt. Beim Check-in erfahre ich, dass heute 60 Motorräder erwartet werden, letzte Woche waren es nur 23.

Die Motorräder dürfen als erste auf die Fähre fahren. Ich bin vorne weg. So bin ich auch einer der Ersten, die ihre Kabine bezogen haben und kann gelassen auf Deck das restliche Boarding beobachten.

Die Ausfahrt aus dem Fjord macht ein bisschen wehmütig, denn die Zeit, die ich auf Island verbracht habe, war schon toll.