Tag 03: Ein Tag auf hoher See

 

Den Tag verbringe ich mit vielen Gesprächen. So treffe ich Birgit wieder, rede aber auch mit Oliver und komme auch mit Markus/Marek und Melanie ins Gespräch. Die Beiden haben ihre Motorräder auch in der Nähe von meinem abgestellt und hatten auch schon dem Freund von Oliver geholfen, Markus, einem Deutsch-Amerikaner, dessen Motorrad mit amerikanischer Zulassung Oliver an Bord gebracht hatte. Für Markus war keine Buchung auf der Fähre mehr möglich, so dass er einen Flug von Kopenhagen aus genommen hat.

Die beiden technisch versierten Oliver und Marek reden beruhigend auf mich ein und versichern mir, dass sie mir beim Entladen behilflich sein werden.

Am späten Nachmittag kommen wir auf den Färöer an.

Später wird bekannt, dass man noch zu einer Kontrolle in die Bibliothek des Schiffes muss, wo man seine Impfbestätigung und den Pass vorlegen muss. Wenn alles in Ordnung ist, bekommt man eine grüne Bestätigungskarte ausgehändigt, die nicht individualisiert ist.

Die meiste Zeit dreht sich mein Kopf natürlich ganz um das Problem mit dem Motorrad.