Tag 01: Hamburg – Dänemark

 

Um die Mittagszeit herum mache ich mich auf den Weg nach Dänemark. Ich habe mir eine Unterkunft gebucht, da ich nicht campen will, wenn ich am nächsten Tag zeitig an der Fähre sein muss.

Die Fahrt über die Autobahn ist ereignislos und so komme ich am frühen Abend schon im Købmandsgaarden Hjørring in Rakkeby an. Die Unterkunft ist ein Zimmer, in einem Teil des Hauses, der als Unterkünfte an Reisende vermietet wird. In den anderen Räumen ist eine Familie mit drei Generationen untergebracht.

Zum Abendessen muss ich in den nächsten großen Ort Hjørring fahren. Dort gibt es eine Pizzeria, die eigentlich für die Auslieferung bzw. den Straßenverkauf produziert. Aber das Wetter ist gut und ich kann an Tischen im Freien meine Pizza verzehren. Masken tragen ist in Dänemark wohl kein Thema mehr. Schon kurious, wie unterschiedlich das Reisen in Corona-Zeiten sein kann.