Samstag 07.01.2023

Elephant Song/Sesfontein – Marble Campsite

 

Morgens geht es nach einer Freiluftdusche und Frühstück erst einmal ordentlich durch Sand, bis wir nach wenigen Kilometern in Sesfontein ankommen.

Wir haben so ein Glück: Nach 14 Tagen ohne Diesel wurde die Tankstelle vor einer Stunde versorgt!

Die kleinen Einkaufsmöglichkeiten hier und auch später an der Strecke geben nicht viel her. 10-Kilo-Säcke Zucker, Maismehl oder Reis brauchen wir nicht, auch nicht gefühlte hundert Dosen Thunfisch. Aber irgendwo stauben wir ein Sixpack Schweppes Bitterlemon ab.

Wir fahren über Puros nach Norden bis zur Marble Campsite und brauchen für die rund 200 km doch auch schon wieder einen Tag. Was für karge Landschaften.

Die kleine Campsite abends wird von Himba betrieben (320NT$). Wir plaudern ein wenig mit einem symphatischen Paar aus Botswana (Anton und Lucinda). Einrichten, Duschen, Essen machen. Derweil schlagen auch die Belgier hier auf. Man trifft doch immer wieder die selben Menschen.