Sonntag 01.01.2023

Spitzkoppe – Uis

 

Happy New Year! Das Frühstück zwischen den Felsen ist so schön wie das Abendessen! Toller Blick, verschiedene Vögel und Echsen. Aber als erstes bauen wir morgens das Zelt ab, so lange es noch nicht so warm ist. Wir starten entspannt in den ersten Tag des Jahres.

Die heutige Strecke nach Uis ist in gut 2 Stunden geschafft. Unser Wunschcamping ist leider ausgebucht, so checken wir im Black Mountain Restcamp ein. Erinnert insgesamt ein wenig an die staatlichen Camps in den Nationalparks. Nicht sonderlich attraktiv, etwas oll und mit einem durchgängigen Geruch nach Fritten, Fleisch und Ketchup. Aber, was soll's, wir müssen hier morgen einkaufen, da heute Sonn- und Feiertag ist und der Supermarkt nicht geöffnet hat.

Also Fritten und Sandwiches zum Lunch. Wir wollen überlegen, wie es weiter geht. Die Führung zu der Höhlenmalerei "White Lady", die wir eigentlich eingeplant hatten, lassen wir eher sausen – es ist einfach zu heiß um vier Stunden in den Bergen unterwegs zu sein. Gegen 15 Uhr das tägliche Gewitter – ach nein, gestern fiel es aus. Wir nutzen die Zeit hier für ein wenig Kommunikation (ja, es gibt Wifi), Tagebuch schreiben, Bilder sichten. Einmal im Pool plantschen und dann Abendessen machen. Wir schlafen besser als gedacht.