Freitag 30.12.2022

Omutuku

 

Lauschige Nacht. Erstaunlich wenig Tiergeräusche oder wir haben sie verschlafen.

Für unser Frühstück suchen wir einen Schattenplatz – wir haben ja genug Auswahl. Um uns herum flitzen allerlei Vögel – und das bleibt den ganzen Tag so.

Größeres wie Warzenschweine, Zebras oder gar Giraffen sehen wir heute von unseren Aussichtspunkten leider nicht.

Vormittags erkunden wir ein wenig das Umfeld – zu Fuß in Namibia unterwegs, das hat was.

Nachmittags kommt – pünktlich wie gestern gegen 15:00 – ein fettes Gewitter mit Hagel. Und wir sitzen trocken in der Bar und schauen uns das Schauspiel an. Für eine echte Regendusche reicht es Wolle aber dann doch nicht.

Nach etwa einer Stunde ist das Gewitter vorüber. Abends noch ein kurzer Walk, aber wir sehen keine größeren Tiere. Es klart auch nicht auf wie noch am Abend zuvor. In der Nacht Tierrufe ungefähr wie von einem Esel. Zebras? Kudus?