Dienstag 10.01.2023

Epupa Falls

 

Wir starten morgens 7:30 mit unsere Guide zu einem Spaziergang flussaufwärts. Vorbei an Campsites und Lodges (nicht viel los), einigen Himba, die offenbar hier ein neues Dorf errichten wollen und vorbei am Steinhaus unseres Guides geht es weiter unter Palmen am Ufer des Kunene.

Das mit den Palmen ist nicht so grün und hübsch wie am Mittelmeer, es wird hier kaum was beschnitten oder weg geräumt. Ausser, jemand zapft den Baum an für die Produktion von Palmwein an.

Wir sehen einige Vögel und letztendlich auch nach und nach vier kleine Krokodile – es gibt sie also wirklich hier. Wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss, sind die Tiere auf den Felsen im Fluss kaum zu erkennen.

Nach gut drei Stunden sind wir zurück, trinken noch Wasser mit unserem Guide und machen uns dann ein spätes Frühstück bzw. frühes Lunch.

Danach geht es an den Pool – wir haben die Campsite für ein, zwei Stunden ganz für uns allein. Danach ein kalter Malawi Shandy und die Devices etwas aufladen (Strom gibt es nur an der Bar und das Restaurant bleibt auch heute geschlossen).

Unser Kühlschrank macht schlapp, aber es ist auch heiß hier und kühlt trotz Wind nachts nicht ab.

Das Guthaben der SIM-Karte ist schon wieder runter, wohl wegen der vielen Bilder, die wir gepostet haben, aber online über eine Website können jeweils nur 180NT$ aufgeladen werden. So sind wir wieder offline.

Stattdessen spielen wir Boule mit Palmnüssen.

Abends kochen, noch ein kurzer Spaziergang in Begleitung der Campsite-Hunde (welche nachts die Affen und Eichhörnchen verbellen) zu den Fällen, eine Cola an der Bar gegen mögliche Mageninfekte und ab ins Bett.