Dienstag 17.01.2023

Windhoek und Rückreise

 

Nachdem wir den Wagen am Morgen ein letztes Mal gepackt haben, fahren wir tanken und stellen den Wagen noch mal beim Urban Camp ab, um einen Stadtbummel in Windhoek zu machen. Obwohl die Entfernungen hier nicht so groß sind, geht kaum ein Mensch zu Fuß.

Die Stadt ist auch nicht so besonders interessant.

Wir gehen ins Namibian Craft Centre und schauen uns dort nach einem kleinen Lunch etwas um. Nach einem kleinen Abstecher im CYMOT City Centre, der u.a. auch Outdoor-Equipment anbietet, wird es dann auch schon langsam Zeit für die Fahrzeugrückgabe. Wir fahren zu Safari Car Rentals, die Ihre Niederlassung auf halbem Weg zum Flughafen haben. Der größte Teil der Fahrzeugflotte von ca. 50 Fahrzeugen steht bereits auf dem Hof. Einige andere geben auch heute ihre Fahrzeuge zurück. Die Fahrzeugübergabe ist problemfrei.

Nachdem alle ihre Fahrzeuge zurückgegeben haben, werden wir im Shuttle zum Flughafen gebracht, wo wir noch etwa 2 Stunden Wartezeit haben. Wegen doppelter Sicherheitskontrollen (einmal die gewohnten normalen Sicherheitskontrollen und später kurz vor dem Boarding noch einmal eine nach Geschlechtern getrennte händische Durchsuchung von Gepäck und Abtastung) wird es aber nicht langweilig und die Urlauber sind eh alle gut gelaunt.

So geht es zurück in der Sardinenbüchse. Am frühen nächsten Morgen landen wir in Frankfurt, wo wir ziemlich bald den Weiterflug nach Hamburg haben, wo wir von Leo in seinem alten Daimler abgeholt werden. Super Service!