Montag 09.01.2023

Opuwo – Epupa Falls

 

In der Nacht gab es Gesänge zu hören. Was wir als Party interpretieren ist die Trauerfeier für einen Verstorbenen, wie der Campsite-Betreiber uns am morgen erzählt. Trotzdem haben wir gut geschlafen und sortieren uns morgens in Ruhe.

Btw.: Warmes Wasser wird hier, wie auch an einigen anderen Plätzen mittels einer Art Badeofen erzeugt (Donkey-System). Man meldet seinen Bedarf also rund 30 Minuten vorher an.

Opuwo ist ein einziges Gewusel, die bettelnden Kinder sind etwas nervig. Wir kaufen ein, tanken nochmals, essen ein Sandwich in dem Lokal, in dem wir vor drei Jahren schon waren und fahren dann weiter gen Norden.

Die Strecke ist ein wenig öd, aber abgesehen von gefühlten 100 Flussbett-Querungen gut zu fahren.

Und die Epupa-Falls sind wieder beeindruckend. Tosendes Rauschen. Wir bekommen ein Plätzchen direkt am Ufer – wunderbar.

Das Restaurant ist geschlossen, aber wir haben ja genug Lebensmittel dabei und ein Kaltgetränk gibt es trotzdem. So genießen den Abend. Für morgen buchen wir einen Guided Walk und den Laundry-Service.