Samstag, 31.12.2016

Blyde Wilderness Lodge – Krüger National Park

 

Der Krüger Nationalpark ist vom ersten Kilometer an gleich wunderbar. Die Fotos werden das beweisen!

Die Security-Leute am Tor fragen nach Waffen etc., da es wohl immer noch ein Problem mit Wilderern in Park gibt. Man benötigt auch eine Vorbuchung für den Park, zumindest, wenn man übernachten möchte. Wir haben gehört, dass andere Touristen nicht mehr untergekommen sind und daher nur Tagesbesuche machen konnten. Das ist nicht zu empfehlen, da die Strecken doch sehr weit sind und wir uns nicht vorstellen können, dass ein Tag ausreicht.

Die Camps sind nachts erstaunlich ruhig. Die Leute machen, obwohl zahlreiche in Gruppen grillen, keinen Lärm und auch die Tierwelt hält sich zurück. Erstaunlich. Da haben wir mit mehr Okölärm gerechnet.

Und die Sternenhimmel hier sind einfach zauberhaft. Auch wenn wir noch nicht verstanden haben, wie sich der Mond hier bewegt.