Samstag, 07.01.2017
St. Lucia Wetlands
Das St. Lucia Guest House ist eine sehr gute Adresse, gut geführt, perfekt organisiert, super Frühstücksbuffet.
Wir buchen für den Nachmittag eine Bootstour und machen uns auf, um den östlichen Teil des Isimangaliso Wetlands Park zu besichtigen. Anfangs haben wir noch akzeptables Wetter und es regnet nicht so viel. Das ändert sich aber zunehmend und der Regen wird zum Dauerregen, so dass selbst das Aussteigen am Cap Vidal mit seinem schönen Sandstrand kein Vergnügen ist.
Auch die Tiere finden das Wetter wohl nicht so toll, man sieht sie nur vereinzelt. Oder die Bedingungen sind einfach schlecht heute für einen Game Drive, denn die Seitenscheiben kann man bei diesem Wetter nicht lange herunterlassen und so ist das Gesichtsfeld ziemlich eingeschränkt.
Auf dem Rückweg besuchen wir noch das Crododile Center kurz hinter dem Parkausgang. Das sind schon archaische Tiere, die dort rumliegen! Leider ist es zwischen der Fütterung der Tiere um 15 Uhr und unserer Bootstour zu knapp.
Die Bootstour ist trotz Dauerregens ein tolles Erlebnis. Wir kommen einigen Hippo-Gruppen sehr nah und können diese sehr relaxt beobachten. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Danach benötigen wir allerdings erst mal eine heiße Dusche, bevor wir uns auf den Weg zum Abendessen machen.
Heute gibt es mal zur Abwechslung Fisch. Nach dem Essen machen wir uns noch mal mit dem Auto durch den Ort auf Hippo-Suche. Im Dunkeln kommen die Hippos gerne zum Grasen in den Ort. Aber heute nicht. So oft, wie das hier gerne erzählt wird, scheint das dann doch nicht zu passieren.
Auch in der Nacht wieder heftiger Regen. Hoffen wir mal, dass es nun genug geregnet hat und das Wetter so wird, wie man das von Südafrika erwartet.