Tag 14: Sonnleitn – Glonn

 

Das Ziel für den ersten Tag der Rückfahrt ist Glonn in der Nähe von München, wo wir unsere Freunde Barbara und Brian besuchen wollen, die dieses Jahr dorthin umgezogen sind.

Zur Abwechslung fahren wir über den Felberntauerntunnel und den Gerlospass, durchs Zillertal und am Aschensee entlang. Das sind zwar teilweise Umwege, aber wir wollen erst nach Arbeitschluß unserer Freunde ankommen und so geniessen wir die sich uns bietenden Aussichten und Landschaften.

Auf dem Gerlospass geraten wir als erstes Fahrzeug hinter einen Albabtrieb. Die Kühe und die sie begleitenden Treiber und Touristen vor uns bieten ein lustiges Schauspiel, vor allem das Glockengeläut ist schon sehr lustig.

Am Abend bewundern wir das neue Domizil unserer Freunde und geniessen ein von ihnen vorbereitetes leckeres Abendessen.