Tag 07: Wanderung auf die Rudnigalm und Madritschen

 

Zum Frühstück hängen die Wolken kaum höher als unser Balkon, entsprechend frisch ist es draußen. So lassen wir den Tag ruhig angehen und machen uns erst gegen 11 auf die Socken. Wir nehmen nach dem gestrigen Regen die Schotterpiste zur Rudnigalm. Auf dem Weg nach oben entdeckt uns ein Murmeltier und macht seine Großfamilie mit einem durchdringenden Pfeifen auf die Gefahrenlage aufmerksam. Auf der Rudnigalm gönnen wir uns erst mal einen Kaiserschmarren, auf den wir uns den ganzen Weg gefreut haben. Inzwischen ist es locker bewölkt, die Sicht gut, wir gestärkt und so wandern wir weiter hoch auf die Madridschen, um mit der Gondel des Millenium-Express bis auf die Tresdorfer Alm wieder hinunter zu fahren. Wo am ersten Tag noch der Käse gewaschen wurde, ist nun alles dicht. Teils auf Schotterwegen, teils durch den Wald geht es zurück nach Sonnleitn.